Archiv für den Monat: März 2019

Erster Kairologischer Aufstellungstag

Im Februar 2019 beim DGfK Camp war die Geburtsstunde für die Arbeitsgruppe kairologische Aufstellungen unter der Leitung von Monika Tröppner. Um diese Gruppe mit Leben zu füllen, wurde sogleich der erste Termin für einen kairologischen Aufstellungstag festgelegt. Frauke Lohr stellte die Räumlickeiten in Mainz zur Verfügung und nach gelungener Terminfindung fand der Tag mit sieben

Von |2019-05-07T15:22:54+02:00März 30th, 2019|Blog|Kommentare deaktiviert für Erster Kairologischer Aufstellungstag

Auf die Beziehung kommt es an

Wir setzen unsere Reihe der Auszüge aus dem neuen Buch "Mensch 5.0 - wie Sie mit Kairos die Zukunft bewältigen" heute fort mit einem Beitrag über das Navigationssystem des Menschen. Das kennen Sie nicht? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. Wer Auto fährt und ein Navi eingeschaltet hat, hat sich eingeloggt in ein Navigationssystem. Es ändert

Von |2019-03-22T15:17:21+01:00März 22nd, 2019|Blog|Kommentare deaktiviert für Auf die Beziehung kommt es an

Selbständigkeit – ja oder nein?

Frage: Herr B. (35 Jahre alt) Ich bin 35 Jahre alt und habe einen großen Arbeitgeber. Mir entspricht es nicht, wie mich mein Chef einsetzt. Das frustriert mich und ich frage mich, ob ich nicht besser in die Selbstständigkeit gehe. Aber könnte ich diese Unsicherheit meiner kleinen Familie zumuten? Antwort des Kairos-Trainer-Teams: Sie haben bisher

Von |2019-03-22T14:55:48+01:00März 22nd, 2019|Praxis|Kommentare deaktiviert für Selbständigkeit – ja oder nein?

Transgender und die Kairologie

Aufmerksame Leserinnen und Leser unseres Blogs wissen, dass es in der Kairologie immer um Bedeutung geht. Die Dynamik des Menschen ist die Energie und wo die Energie ist, da ist die Bedeutung und wo Bedeutung ist, dazu ist man in Beziehung. Das ist wie mit der Glühbirne: ist Energie drauf, brennt sie, ansonsten ist sie

Von |2019-03-13T19:00:29+01:00März 13th, 2019|Blog|Kommentare deaktiviert für Transgender und die Kairologie

Kairos Salon als Erlebnisabend in Laupheim

Das Neue Jahr zeigte uns zuerst die "kalte Schulter" und dann mit sehr angenehmen Temperaturen eine Vorschau auf das kommende Frühjahr. Auch wir bereiten uns mit neuen, interessanten Impulsen und Seminaren vor und freuen uns auf spannende Vorträge Xeller Training, das Beratung-, Trainings- und Coaching-Unternehmen stellt die Wissenschaft der Kairologie und die sich daraus ergebenden

Von |2019-03-13T16:35:26+01:00März 13th, 2019|Blog|Kommentare deaktiviert für Kairos Salon als Erlebnisabend in Laupheim

Was hat Kairos mit Zigaretten zu tun?

Was hat Kairos mit Zigaretten zu tun? Um diese Frage direkt zu beantworten: auf den ersten Blick nichts. Diejenigen, die in den 60er und 70er Jahren bewusste Fernsehgucker oder Kinobesucher waren, werden sich an ihn erinnern: Bruno, das HB-Männchen. Er ist eine der berühmtesten und damit auch erfolgreichsten Werbefiguren. Für die jüngeren unter Ihnen: Bruno

Von |2019-03-07T13:23:53+01:00März 7th, 2019|Blog|Kommentare deaktiviert für Was hat Kairos mit Zigaretten zu tun?

Neue Schatzmeisterin für die Kairosgesellschaft

Der Schatzmeister der ersten Stunde, Herr Holger Dädler, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens in Jesteburg, hat sein Amt zur vergangenen Hauptversammlung niedergelegt. Er bleibt der Deutschen Gesellschaft für Kairologie aber zum Glück erhalten und wird sich zukünftig verstärkt um Mitgliedergewinnung kümmern. Holger Dädler ist zugleich das 'Standbein' der DGfK in Norddeutschland. Neu in das Amt der

Von |2019-03-02T16:44:40+01:00März 2nd, 2019|Blog|Kommentare deaktiviert für Neue Schatzmeisterin für die Kairosgesellschaft

Erfolgreiche Hauptversammlung

Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder der DGfK zur Hauptversammlung. Diesmal tagte die Kairosgesellschaft in der angenehmen Atmosphäre des Klosters Oberzell bei Würzburg. Neben den Traininings-Camps ist die Hauptversammlung ein wichtiger Ort für Ideen- und Gedankenaustausch, vor allem aber für gemeinsame Planungen der kommenden Aktivitäten des Kairosgesellschaft. Und derer gab es so viele, dass

Von |2019-03-02T16:47:10+01:00März 2nd, 2019|Blog|Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Hauptversammlung

Anstehende Veranstaltungen

  1. Web-Konferenz DGfK

    12. Dezember 16:00 - 17:30
  2. Web-Konferenz DGfK mit Gästen

    19. Dezember 16:00 - 17:30
  3. 2. Weihnachtstag

    26. Dezember 16:00 - 17:30

Newsletter

Verpassen Sie keine Nachricht mehr. Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

zur Anmeldung

Nach oben