Praxis

Startseite|Praxis

Hier finden Sie Fälle aus dem Leben von Menschen, Teams und Unternehmen

Eine Ursache kann mehrere Wirkungen, eine Wirkung mehrere Ursachen haben.
Die kairologische Betrachtung eines Menschen, eines Teams oder eines Unternehmens gibt interessante Aufschlüsse über deren aktuelle Konstellation,
über vorhandene Energien zur Erreichung ihres Optimums und über die Relation von Zeitpunkt und Bedarf.
Wir stellen Ihnen hier Anfragen von Privatpersonen und Unternehmern vor, die in einer kairologischen Beratung ausführlich und umfangreich beantwortet werden.
Lesen Sie hier die Kurzfassung.

Selbständigkeit – ja oder nein?

Frage: Herr B. (35 Jahre alt) Ich bin 35 Jahre alt und habe einen großen Arbeitgeber. Mir entspricht es nicht, wie mich mein Chef einsetzt. Das frustriert mich und ich frage mich, ob ich nicht besser in die Selbstständigkeit gehe. Aber könnte ich diese Unsicherheit meiner kleinen Familie zumuten? Antwort des Kairos-Trainer-Teams: Sie haben bisher

Von |2019-03-22T14:55:48+01:00März 22nd, 2019|Praxis|Kommentare deaktiviert für Selbständigkeit – ja oder nein?

Fehlende Anbindung an meine Energie

Frage: Frau R. (60 Jahre)   Eigentlich habe ich bis dato ein gutes Leben gehabt. Was ich mir vorgenommen habe, hat geklappt, meine Beziehungen sind stabil, ich war nie besonders fit aber gesundheitlich war es soweit ok. Seit dem Herbst scheint nun aber in meinem Leben der Wurm drin zu sein. Ich schlittere von einer

Von |2017-01-28T20:28:47+01:00Januar 28th, 2017|Praxis|Kommentare deaktiviert für Fehlende Anbindung an meine Energie

Was habe ich persönlich als Unternehmer von Kairos?

Frage: Herr G. (49 Jahre)   Ich, Unternehmer, sehe mich eher als einen nüchternen und sachlichen Menschen. Darum würde ich gern wissen: Was hat jemand konkret von Kairos? Verkauft er dadurch mehr Wein, Bankette, Seminare oder Hochzeitskleider … ? Wächst sein Unternehmen schneller?   Antwort des Kairos-Trainer-Teams:   Sehr geehrter Herr G.,   Unsere allgemeine,

Von |2016-10-21T18:08:15+02:00Oktober 21st, 2016|Praxis|Kommentare deaktiviert für Was habe ich persönlich als Unternehmer von Kairos?

Neue Mitglieder für eine … Organisation

Frage: Herr O. (59 Jahre) In einem Ihrer Vorträge über Kairologie habe ich gelernt, dass es für unterschiedliche Altersstufen auch unterschiedliche Ansprachen gibt. Wir wollen für unsere politische Organisation unbedingt neue Mitglieder werben. Wie stellen wir das in Bezug auf die verschiedenen Lebensphasen am besten an?   Antwort des Kairos-Trainer-Teams Sehr geehrter Herr O., ohne

Von |2016-09-09T13:56:59+02:00September 9th, 2016|Praxis|Kommentare deaktiviert für Neue Mitglieder für eine … Organisation

Beruflicher Wiedereinstieg infrage gestellt

Frage: Frau K. (39 Jahre) Ich möchte nach der Kinderpause wieder in meinen Beruf einsteigen. Nachdem man mit mir eine Potenzialanalyse durchgeführt hatte, sagte man mir: „Sie haben all die Fähigkeiten und Voraussetzungen, die wir für unsere Planstelle brauchen. Aber wir zögern, Sie zu nehmen“. Die Personalverantwortlichen meinten, sie wüssten nicht, ob ich mein Potenzial

Von |2016-08-21T18:58:20+02:00August 21st, 2016|Praxis|Kommentare deaktiviert für Beruflicher Wiedereinstieg infrage gestellt

Stürmischer Nachfolger

Frage: Herr N. (67 Jahre) Ich bin langjähriger Geschäftsführer eines Unternehmens und möchte nun meine Nachfolge regeln. Dabei fällt es mir sehr schwer, mich aus dem laufenden Geschäft herauszunehmen und an meinen designierten Nachfolger (37 Jahre) abzugeben. Er geht mir oft noch zu schnell auf eine Aufgabe los, ohne nach rechts oder links oder voraus

Von |2016-08-21T18:56:00+02:00August 21st, 2016|Praxis|Kommentare deaktiviert für Stürmischer Nachfolger

Hochzeit ja oder nein?

Frage: Frau A. (23 Jahre) Ich habe mich unsterblich in einen Kollegen (37 Jahre) verliebt. Nun hat er mir einen Antrag gemacht und will so schnell wie möglich Kinder mit mir haben. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als mit ihm zusammen zu sein. Meine Eltern haben mich nun gewarnt, ich solle mich nicht so

Von |2016-08-21T18:54:02+02:00August 16th, 2016|Praxis|Kommentare deaktiviert für Hochzeit ja oder nein?

Ehekrise

Frage: Frau S. (49 Jahre) Mein Mann (48 Jahre) und ich haben fast nur noch Streit. Am liebsten würde ich sofort ausziehen, wenn unsere beiden Söhne nicht wären. Ich kann meinen Mann nicht mehr aushalten, er nervt mich nur noch. Gibt es noch Hoffnung für unsere Ehe?   Antwort des Kairos-Trainer-Teams: Sehr geehrte Frau S., für eine ausführliche Kairos-Analyse

Von |2016-08-21T18:53:36+02:00August 16th, 2016|Praxis|Kommentare deaktiviert für Ehekrise

Zunehmende Streitereien im Zusammenleben

Frage: Frau G. (50 Jahre) Ich lebe seit Jahren mit einer Frau (46 Jahre) in einer Wohngemeinschaft. Neuerdings haben wir immer häufiger Meinungsverschiedenheiten, die oft dazu führen, dass wir uns aus dem Weg gehen. Zusammen etwas zu unternehmen, so wie früher, darauf haben wir gar keine Lust mehr. Wir möchten unser Verhältnis zueinander gern wieder

Von |2016-08-21T18:53:03+02:00August 16th, 2016|Praxis|Kommentare deaktiviert für Zunehmende Streitereien im Zusammenleben

Anstehende Veranstaltungen

  1. Web-Konferenz DGfK

    12. Dezember 16:00 - 17:30
  2. Web-Konferenz DGfK mit Gästen

    19. Dezember 16:00 - 17:30
  3. 2. Weihnachtstag

    26. Dezember 16:00 - 17:30

Newsletter

Verpassen Sie keine Nachricht mehr. Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

zur Anmeldung

Nach oben