Blog

Kairos Wochenimpuls 39

Die schönste Blüte Die schönste Blüte, ist die, die aus der eigenen Mitte heraus wächst. Es gibt einen Zeitpunkt, da wird das eigene “energetische” Kraftpotenzial aktiviert, damit das als Folge hieraus geschieht. KAIROS eben. Text: Kalliopi Tsatsaronis Foto: yoko-saito-ZA1jiWJecgU-unsplash

Kairos Wochenimpuls 38

„Luft, Wasser, Zeit, Sonne„ Bevor das Korn ausgesät werden kann, ist zuvor das Feld entsprechend zu bearbeiten. Mit Pflügen wird die Erde aufgelockert. Danach wird die Erdoberfläche mit der Egge eingeebnet. Jetzt kann die Aussaat beginnen. Ob das Korn ohne

Kairos Wochenimpuls 36

Rotes Licht! „Rotes Licht am Morgen sagt dem Seemann Warnung – Rotes Licht am Abend bringt dem Seemann Freude“. Auch wenn die Protagonisten womöglich gar keine Segler sind, so sind die Wetteraussichten auch für Camper eine wichtige Orientierung für die

Kairos Wochenimpuls 35

„Nach der Karriere!“ Die Helden meiner Kindheit heißen Overath, Grabowski und Burgsmüller. Sie waren in den 70ern für mich die Könige der spielstarken Fussballer, die außerdem noch wußten, wo das Tor stand. Was machen die denn heute so (wenn sie

Kairos Wochenimpuls 32

  „In-Beziehung-sein ist alles!“ Ein Boot mag individuell und schön angestrichen sein – ohne Wasser wirkt es traurig. Auch in einem solchen Boot kann man sitzen, arbeiten, steuern. Aber das ist alles leer und tot. Auch für jeden von uns