Archiv für den Monat: Januar 2017

Fehlende Anbindung an meine Energie

Frage: Frau R. (60 Jahre)   Eigentlich habe ich bis dato ein gutes Leben gehabt. Was ich mir vorgenommen habe, hat geklappt, meine Beziehungen sind stabil, ich war nie besonders fit aber gesundheitlich war es soweit ok. Seit dem Herbst scheint nun aber in meinem Leben der Wurm drin zu sein. Ich schlittere von einer

Von |2017-01-28T20:28:47+01:00Januar 28th, 2017|Praxis|Kommentare deaktiviert für Fehlende Anbindung an meine Energie

Warum wir den Kairos heute dringender denn je brauchen

Für viele Menschen scheint die Welt im Moment aus den Fugen geraten zu sein. Nichts scheint mehr wie es war, vielerlei Ängste lassen die Zukunft trübe aussehen, die Lebensfreude sackt auf ein niedriges Niveau und die Ellenbogen werden immer weiter ausgefahren, um sich zu behaupten.   Haben Sie einmal ein Stück Tang beobachtet, dass in

Von |2017-01-26T18:45:28+01:00Januar 26th, 2017|Blog|Kommentare deaktiviert für Warum wir den Kairos heute dringender denn je brauchen

500 Jahre Reformation – eine kairologische Deutung

https://youtu.be/THP5EMbP1G4 Exakt zum 500. Jahrestag der Reformation unternahmen wir den Versuch das geschichtliche Ereignis kairologisch zu durchleuten und für das Verständnis unserer eigenen Lebensgeschichte fruchtbar zu machen. Insbeondere erkannten wir, dass jeder Mensch in der 5. Kairos-Lebensphase (25 - 32 Jahre) mit einer analogen Frage wie Luther konfontiert wird, nämlich: woran glaube ich wirklich?

Von |2018-09-06T00:20:17+02:00Januar 4th, 2017|Blog, Startseite|Kommentare deaktiviert für 500 Jahre Reformation – eine kairologische Deutung

Anstehende Veranstaltungen

  1. Web-Konferenz DGfK

    12. Dezember 16:00 - 17:30
  2. Web-Konferenz DGfK mit Gästen

    19. Dezember 16:00 - 17:30
  3. 2. Weihnachtstag

    26. Dezember 16:00 - 17:30

Newsletter

Verpassen Sie keine Nachricht mehr. Melden Sie sich für unseren Newsletter an.

zur Anmeldung

Nach oben