Lade Termine
Diese termin hat bereits stattgefunden.

Wie den Sturm bestehen?
Zur Deutung des aktuellen historischen Kairos
online Abendseminar mit Dr. Karl Hofmann
dem Begründer der historischen Kairologie

Ein Sturm scheint über die Menschheit hinweg zu brausen. Ein natürlicher Sturm?
Ist der „Sturm“, den wir gegenwärtig erleben, von dieser Art? Oder ist er gewollt und geplant?
Wie gefährlich ist er wirklich für uns alle? Manche ahnen etwas. Andere reagieren nur mit Wegschauen, Sorge, Angst oder Panik.
Das Abendseminar richtet sich an alle, die fragen: Was läuft da gerade? Was ist noch zu erwarten? Wann? Warum? Durch wen? Wozu?
Und schließlich die existenzielle Frage: wie damit umgehen?
Die Kairologie arbeitet ein wenig wie die Meteorologen. Sie haben inzwischen Mittel und Wege, den Weg, die Stärke, die Grenzen, die Dauer eines Sturms einigermaßen einzuschätzen. Genauso konzentriert sich die Kairologie darauf, die unter der Oberfläche ringenden geschichtlichen Kräfte und Zusammenhänge richtig einzuschätzen und hat dafür ganz neue Werkzeuge.
Das Abendseminar zielt darauf ab, die aktuelle Situation und die Zukunftswahrscheinlichkeiten zu erhellen, um daraus Hilfen für die Bewältigung abzuleiten.

Veranstalter: Kairos Zeitdynamik GmbH & Co. KG

Datum:
05.05.22, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Preis:
95 € zuzüglich MWST, DGFK-Mitglieder: 60 €

Anmeldung bis zum 03.05.2022 unter info@kairologie.com