Gelungene Online-Premieren

Corona macht’s möglich bzw. Corona macht’s nötig. Jedenfalls gab es zwei gelungene Online Premieren in der DGfK.

Die Fachgruppe Kairologische Aufstellungen hat ihre erste online-Veranstaltung mit Erfolg abgehalten. Thema war: Macht und Ohnmacht. Die Rückmeldungen zu dieser Veranstaltung waren durchweg positiv.
Die Aufstellungen liefen sehr gut, wenngleich es auch anstrengender war, die Energie zu halten. Live kommt einfach doch mehr rüber, auch an Mimik, Gestik und der gesamten Stimmung, da waren sich alle einig.
Wichtig war, dass die Aufstellenden mit den Ergebnissen ihrer Aufstellungen überaus zufrieden waren und sich eine Wirkung zeigte.

Mit der entsprechenden Software können die Ergebnisse sogar festgehalten werden.

Auch das Kairos Camp musste im Juni online stattfinden. Mit kurzen Pausen wurde den ganzen Tag äußerst intensiv an den Auswirkungen von ‚Corona‘ gearbeitet. Aus der persönlichen Betroffenheit heraus, ergab sich auch der Blick auf die gesellschaftlichen Auswirkungen.

Am interessantesten war natürlich die Frage, welche Antworten denn die Kairologie dazu geben kann. Hier müssen wir Sie nun leider etwas auf die Folter spannen, denn einige der Antworten werden in den nächsten KAIROS Perspektiven, dem gemeinsamen Newsletter von Institut für Kairologie und DGfK, behandelt werden. Der Newsletter erscheint am
12. Juli 2020. Sollten Sie ihn noch nicht beziehen, können Sie sich gern ganz unten links auf unserer
Startseite dafür anmelden. Wir würden uns sehr freuen über Ihr Interesse.

 Gelungene Online-Premieren