Ein KAIROS Coach als Hebamme

Das Wissen über das Aufrichten des Menschen durch die Kairologie ist gut auf die Arbeit der Kairos Berater anzuwenden. Wenn wir von Kairos Coaching, der Kairos Unternehmensberatung, dem Kairos Team-Coaching oder dem Kairos Team-Training reden, dann ist das kein Extra, kein Luxus zu dem bereits Bekannten, was wir längst schon machen.

Es ist vielmehr die Rückkehr zur Basis unseres menschlichen Lebens.
Und das, was wir machen, ist auch keine Motivationsarbeit.
Denn wer seine Basis menschlichen Lebens (wieder) entdeckt hat, braucht keine Motivation.
Wir sind Energie. In uns muss man nicht Energie hinein drücken.
Deswegen lässt sich das, was wir als Kairos Coaches tun, vergleichen mit der Hebammenkunst. Die Hebamme hilft dabei, dass das Leben, das in uns ist, gut zur Welt kommt.

Kairos Coaches als Hebammen menschlichen Lebenserfolgs.
Als Kairos Coaches können wir genauso gut sagen, wir sind Hebammen menschlichen Lebenserfolgs. Jeder gebiert seine Energie und seine Lebensform selber. 

Das Kairos Coaching betrachtet menschliche Biografien nicht an der Oberfläche, sondern als grandioses menschliches Beziehungsnetzwerk. Unser Wissen über die Logik der inneren Entwicklung unserer Beziehungskräfte lässt uns klar sehen, was zeitgerecht läuft, wo ein zu früh oder zu spät droht, worauf dann zu achten ist.
Dabei ist es oft faszinierend zu sehen, wie sehr die Kraft des Kairos selbst Menschen mit äußerst ungünstiger Ausgangslage zum Licht streben lässt. Eine Erfahrung, die immer wieder unsere Zuversicht stärkt. (kh)

 Ein KAIROS Coach als Hebamme